Der LT Bittermark stellt sich vor 

Nachdem sich eine Gruppe von 8 Läufern Mitte 2000 dazu entschlossen hatte sich zu einem Lauftreff zusammen zu schließen, wurde unser Lauftreff am 14.03.2001 in das Vereinsregister eintragen. Und zu jedem Verein gehört natürlich auch eine ordentliche Satzung (137kb). Wie wir von der offiziellen Seite her aufgestellt sind, könnt ihr dort nachlesen. Wir sind Mitglied des Fussball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e.V. (FLVW) als zuständigen Landesverband des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Somit sind unsere Mitglieder startberechtigt bei Meisterschaften dieser Verbände. Hierzu ist allerdings ein DLV-Startpass notwendig, den ihr über den entsprechenden Startpass-Antrag (64kb) beantragen könnt. Da die Ausstellung einige Zeit dauern kann, empfiehlt es sich, diesen rechtzeitig auszufüllen.

Den weiteren Werdegang des Vereins von damals bis heute mit den wichtigsten Stationen haben wir in unserer Vereinsgeschichte zusammengetragen. Lest über unsere ersten Lauferlebnisse, Marathonreisen und Feste. Über die Struktur des Vereins und die Verteilung der Aufgaben im Vorstand und unserem Beirat könnt ihr Euch ebenso informieren.

Du hast Dich auf unseren Seiten umgesehen und bist sicherlich schon mit uns gelaufen?
Die Leute im Verein sind wirklich so nett wie es unsere Bilder und Berichte vermuten lassen?
Du möchtest in ein zielgerichtetes Training einsteigen und die volle Unterstützung des Vereins genießen?
Dir gefallen unsere Ambitionen und gemeinnützigen Ideen?
Oder Du möchtest einfach nur mit uns laufen und eines der schönen blauen Shirts mit dem roten Renner tragen?
Dann fülle unseren Aufnahmeantrag (26kb) aus und werde Mitglied. Am besten gibst Du ihn gleich persönlich beim nächsten Stammtisch ab.

An dieser Stelle wollen wir noch kurz auf die offizielle Schreibweise für Anmeldungen zu Wettkämpfen hinweisen, damit wir auch in den Ergebnislisten als Verein auftreten: 

LT Bittermark Dortmund

BIG Direct Krankenkasse
 Aktuelle Termine
 11.11 VoSi

 Ruhrklippe und Phönixsee  Lauf entfallen bis auf  weiteres!