Lauftraining im Rahmen der Corona-Pandemie

Während der Corona Pandemie ist es leider nicht möglich ein geregeltes Training anzubieten.
Sobald die Schutzverordnungen ein Laufen in der Gruppe unter gewissen Rahmenbedingungen erlauben werden wir versuchen in diesem Rahmen ein Lauftraining anzubieten.

Wie wir schon im Sommer 2020 gesehen haben, sehnen wir uns alle nach ein bisschen Normalität und der Möglichkeit auch wieder mit anderen Läufern unterwegs zu sein.

Unser generelles Angebot - ob während Corona oder danach - sieht wie folgt aus. Die einzelnen Strecken und Treffpunkte sind im Menu links beschrieben. Welches Angebot während Corona möglich ist, stellen wir jeweils unter Aktuelles vor. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Dienstags:
Laufen in der Bittermark. Treffpunkt ist 18 Uhr am Parkplatz des Wohnstifts Augustinum.
Wir laufen in geführten Tempogruppen von 5:00 min/km bis 6:30 min/km. Darüber hinaus gibt es noch langsamere Gruppen, die weniger km (ca. 10) und eine flachere Strecke laufen.

Donnerstags:
Hier Treffen wir uns um 18 Uhr vor dem Stadion Rote Erde an der Strobelallee. Von hier laufen wir zum Phönix-See und zurück. Das sind knappe 12 km. Bei Interesse kann sich eine Gruppe - je nach Corona Vorgaben - auch im Stadion oder an einem anderen Ort zum Lauf-ABC verabreden. Am See kann auch Tempo trainiert werden.

Samstags:
Am 3. Samstag im Monat treffen wir uns um 8:30 Uhr zum Ruhrklippenlauf am Waldparkplatz Ellberg. Hier laufen wir in geführten Gruppen von 5:30 bis 6:30 die 25km mir 500 Hm. Bei ca. cm 16 gibt es nach Möglichkeit eine Zwischenverpflegung.

Am 4. Samstag im Monat treffen wir uns um 8:30 am Parkplatz des Wohnstifts Augustinum um von dort ein 18,5 km Runde in Richtung Phönix-See zu laufen. Da diese Strecke recht flach ist, laufen wir i.d.R. in weniger und eher schnelleren Gruppen (5:30 bis 6:00).

An Feiertagen findet kein Vereinstraining statt.

Sollte die Pandemie überstanden sein und ein Training ohne Einschränkungen möglich sein, so veröffentlichen wir an dieser Stelle unseren detaillierten Trainingsplan auf Wochenbasis.