Lauftraining im Rahmen der Corona-Pandemie

Unser generelles Angebot sieht wie folgt aus. Die einzelnen Strecken und Treffpunkte sind im Menu links beschrieben. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Dienstags:
Laufen in der Bittermark. Treffpunkt ist 18 Uhr am Parkplatz des Wohnstifts Augustinum.
Wir laufen in geführten Tempogruppen von 5:00 min/km bis 6:30 min/km. Darüber hinaus gibt es noch langsamere Gruppen, die weniger km (ca. 10) und eine flachere Strecke laufen.

Donnerstags:
Hier Treffen wir uns um 18 Uhr vor dem Stadion Rote Erde an der Strobelallee. Von hier laufen wir zum Phönix-See und zurück. Das sind knappe 12 km. Bei Interesse kann sich eine Gruppe - je nach Corona Vorgaben - auch im Stadion oder an einem anderen Ort zum Lauf-ABC verabreden. Am See kann auch Tempo trainiert werden.

Samstags:
Am 3. Samstag im Monat treffen wir uns um 8:30 Uhr zum Ruhrklippenlauf am Waldparkplatz Ellberg. Hier laufen wir in geführten Gruppen von 5:30 bis 6:30 die 25km mir 500 Hm. Bei ca. cm 16 gibt es nach Möglichkeit eine Zwischenverpflegung.

Am 4. Samstag im Monat treffen wir uns um 8:30 am Parkplatz des Wohnstifts Augustinum um von dort ein 18,5 km Runde in Richtung Phönix-See zu laufen. Da diese Strecke recht flach ist, laufen wir i.d.R. in weniger und eher schnelleren Gruppen (5:30 bis 6:00).

An Feiertagen findet kein Vereinstraining statt.