Aktuelle Meldungen des LT Bittermark


15.07.2021

Absage Ruhrklippenlauf

Liebe Läufer,

 

wir hatten uns alle darauf gefreut, in diesem Monat nach über 9 Monaten Pause wieder einen frischen Start mit dem Ruhrklippenlauf zu haben. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Mit Sicherheit habt ihr mitbekommen, wie es den Menschen in Hagen und Umgebung am gestrigen Tag ergangen ist. Die Wassermassen sind auch heute noch nicht merklich zurückgegangen. Die Ruhr und damit auch der Hengsteysee sind akutes Hochwassergebiet. Es besteht die Gefahr, dass an mehreren Stellen die Stauwehre brechen. Die umliegenden Wege sind teilweise geflutet oder gesperrt. In den Wäldern sieht es nicht viel besser aus. Durch die starken Regenfälle sind auch viele Bäume und Waldwege in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

Es ist für uns nicht absehbar, welchen Weg wir als Alternative laufen könnten, da auch überall anders auf dem Stadtgebiet Sperrungen von Brücken und Wegen bestehen. Wir haben uns daher entschieden, den Neustart nochmals um einen Monat zu verschieben. Wir hoffen, euch dann im August zur Ruhrklippe begrüßen zu können.

 

Euer Lauftreff Bittermark

16.06.2021

Wiederaufnahme des Trainings & Ruhrklippe 

Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir seit Ende letzten Jahres unser Lauftreffangebot einstellen.

Nachdem nun die beschlossenen Lockerungen das Laufen in der Natur wieder zulassen freuen wir uns, unseren Lauftreff am Dienstag und Donnerstag an den gewohnten Orten wieder anbieten zu können.

Das Lauf-ABC findet ebenfalls am Donnerstag wieder statt, allerdings derzeit probeweise am Leichtathletikstadion in Hacheney. Zufahrt zum Parkplatz ist über Wellinghofer/Stettiner Straße möglich.

Der Ruhrklippenlauf und der Phoenixseelauf finden in diesem Monat noch nicht wieder statt. Ab nächstem Monat geht es auch hier wieder los, der erste Termin ist also der 17.07. Weiterhin wird dafür gelten, dass wir eine Anmeldung vorab benötigen, wie wir es auch im letzten Jahr gehandhabt haben. Das ermöglicht es uns, im Vorhinein die Gruppengröße abzuschätzen und für genug Gruppenführer zu sorgen. 

Bis zum Wiedersehen wünschen wir euch weiterhin viel Gesundheit.

Vorstand und Beirat des LTB 
10.01.2021
Termine des LTB in 2021
Datum Veranstaltung


Sa. 14.08.

Jubiläumsfeier und Sommerfest
Wir informieren wie immer rechtzeitig über alle Details.

Sa. 27.11.

Weihnachtsfeier
Einladung erfolgt wie immer rechtzeitig.

Sa. 18.12.

Weihnachts-Ruhrklippe
Es wird wieder das schöne, bunte Zirkus-Zelt aufgebaut und nach dem Lauf gibt es reichlich warme Verpflegung, Kaffee, Tee und Kuchen.

Mi. 15.12.
19:00 Uhr

Glühwein-Stammtisch
Hansaplatz, Ausgang ehem. Karstadt-Sport

Und wie immer:
i.d.R. jeden ersten Mittwoch im Monat VoSi

BIG Direct Krankenkasse
 Aktuelle Termine
 07.07 VoSi

 Ruhrklippe und Phönixsee- Lauf finden ab Juli wieder statt.