Absage Ruhrklippenlauf

Liebe Läufer,

 

wir hatten uns alle darauf gefreut, in diesem Monat nach über 9 Monaten Pause wieder einen frischen Start mit dem Ruhrklippenlauf zu haben. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Mit Sicherheit habt ihr mitbekommen, wie es den Menschen in Hagen und Umgebung am gestrigen Tag ergangen ist. Die Wassermassen sind auch heute noch nicht merklich zurückgegangen. Die Ruhr und damit auch der Hengsteysee sind akutes Hochwassergebiet. Es besteht die Gefahr, dass an mehreren Stellen die Stauwehre brechen. Die umliegenden Wege sind teilweise geflutet oder gesperrt. In den Wäldern sieht es nicht viel besser aus. Durch die starken Regenfälle sind auch viele Bäume und Waldwege in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

Es ist für uns nicht absehbar, welchen Weg wir als Alternative laufen könnten, da auch überall anders auf dem Stadtgebiet Sperrungen von Brücken und Wegen bestehen. Wir haben uns daher entschieden, den Neustart nochmals um einen Monat zu verschieben. Wir hoffen, euch dann im August zur Ruhrklippe begrüßen zu können.

 

Euer Lauftreff Bittermark

BIG Direct Krankenkasse
 Aktuelle Termine
 07.07 VoSi

 Ruhrklippe und Phönixsee- Lauf finden ab Juli wieder statt.