Wiederaufnahme des Lauftreffangebots

Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir seit Mitte März unser Lauftreffangebot einstellen.

Nachdem nun die beschlossenen Lockerungen das Laufen in der Natur mit Einschränkungen zulassen freuen wir uns, unseren Lauftreff am Dienstag und Donnerstag wieder anbieten zu können.

Nach wie vor bleibt die Corona-Pandemie ein sehr wichtiges Thema. Eine Voraussetzung für die Durchführung des Trainings ist das Einhalten von Auflagen, die durch das Land NRW und den Landessportbund vorgegeben werden. Dazu gehört auch beim Gruppensport ein Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern und ein Verzicht auf den Handschlag zur Begrüßung. Wir werden beim Training darauf achten, dass diese Auflagen eingehalten werden.

Auch ist es weder erlaubt noch vernünftig, nun wieder in großen Gruppen unterwegs zu sein. Daher findet der Ruhrklippenlauf und der Phönixsee-Lauf diesen Monat weiterhin nicht statt. Wir werden die Situation monatlich betrachten und dann jeweils die Entscheidung darüber neu treffen.

Wir freuen uns darauf, dass wir nach der wochenlangen Isolationszeit nun langsam wieder zu einer Anlaufstelle für Läufer werden können.

Bis zum Wiedersehen wünschen wir euch weiterhin viel Gesundheit.

Vorstand und Beirat des LTB

BIG Direct Krankenkasse
Green IT Westfalenparklauf
 Aktuelle Termine

Ruhrklippe und Phönixsee Lauf entfallen bis auf weiteres!

 11.11 VoSi