Laufgruppen des LT Bittermark

Zu unseren Läufen bieten wir eine Gruppenführung an. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach dem durchschnittlich gelaufenem Tempo. Wir bitten Euch, sich in der Eurem aktuellen Leistungsstand entsprechenden Gruppe einzuordnen. Beachtet hierbei auch immer das Profil der gelaufenen Strecke. Sollst Du Dir unsicher sein, so sprich die entsprechenden Gruppenleiter bei den Treffpunkten an. Diese geben gerne Hilfestellung bei der Wahl der richtigen Gruppe.

  • Gruppe 0
    Diese Gruppe läuft ohne Tempobegrenzung. In der Regel liegt dieses aber deutlich unter 5 Minuten pro Kilometer.
    Für Fragen steht Dir Dirk Wolf zur Verfügung.
  • Gruppe 1
    Diese Gruppe läuft mit einem durchschnittlichen Tempo von 5:30 Minuten pro Kilometer. Das Tempo variiert natürlich, wie bei allen anderen Gruppen auch, da bergauf natürlich etwas langsamer gelaufen wird.
    Für Fragen steht Dir Uta Doyscher oder Dirk Wolf zur Verfügung.
  • Gruppe 2
    Die Gruppe 2 bestreitet die Strecke in 6 Minuten pro Kilometer.
    Für Fragen steht Dir Rüdiger Arnold zur Verfügung.
  • Gruppe 3
    Die letzte Gruppe, die regelmäßig angeboten wird, läuft die Strecke in einem Tempo von 6:30 Minuten pro Kilometer.
    Für Fragen steht Dir Rüdiger Arnold zur Verfügung.
  • Gruppe 4
    Die 7 Minuten Gruppe wird Dienstags und sehr häufig auch beim Ruhrklippenlauf angeboten.
    Bitte beachte im Vorfeld des Ruhrklippen-Laufes die Meldungen unter Aktuelles oder im Gästebuch. Hier startet die Gruppe dann auch schon um 8:00 Uhr.
    Für Fragen steht Dir Coni Wagner zur Verfügung.

Alle Gruppen sind bemüht, sich an die Stärke der Teilnehmer anzupassen. Hier gibt also der langsamste Läufer das Tempo vor. Wir bitten aber alle Läufer sich in die richtige Gruppe einzusortieren.