Fahrrad Tagestour - Rund Um Dortmund am 9. Mai

Sofern das Wetter trocken ist, planen wir am 9. Mai eine Fahrrad-Tagestour auf den Pfaden von „100km Rund um Dortmund“, allerdings in einer leicht abgespeckten Version.

Wir lassen die schwierigen Waldpassagen weg, so dass die Tour mit jedem Tourenrad oder Cross-, bzw. Mountainbike gefahren werden kann. Bis auf ganz kurze Abschnitte sind dies asphaltierte Wege oder fahrbare Waldwege.

Start ist um 9 Uhr am Freischütz. Wir fahren über Holzwickede und Asseln nach Lanstrop, von da über Brechten nach Mengede und von dort bis Tante Amanda in Westerfilde. Hier machen wir unsere Mittagspause. Über Lütgendortmund und Witten geht es über den Rheinischen Esel nach Löttringhausen und von hier durch die Bittermark und Holzen zurück zum Freischütz. Die Gesamtstrecke dürfte ca. 80 – 85 km lang sein.

Ankunft ca. 17 Uhr mit Ausklang im Biergarten Freischütz. Es gibt die Möglichkeit auch unterwegs ein- oder auszusteigen. Diejenigen mögen sich bitte im Vorfeld an Raimund.Schledde@lt-bittermark.de wenden. Wer gar nicht radeln möchte kann jedoch gern mit uns ab 17 Uhr im Freischütz-Biergarten ein Vatertagsbierchen mit uns heben oder zwei.

BIG Direct Krankenkasse
Green IT Westfalenparklauf
 Aktuelle Termine

Ruhrklippe und Phönixsee Lauf entfallen bis auf weiteres!

 11.11 VoSi